Samstag, 13. Juni 2026
StartHauptspeisenRezept für Low Carb Kokosmilch-Eintopf

Rezept für Low Carb Kokosmilch-Eintopf

Anzeige

DER Rezept für Low-Carb-Kokosmilcheintopf liefert wichtige Nährstoffe. Die genauen Nährstoffe hängen zwar von der Art der Meeresfrüchte ab, die Sie verzehren, Schalentiere gelten jedoch als natürliche Quelle für Vitamine und Mineralien. B-Vitamine, Vitamin D und Vitamin B. B-Vitamine (Vitamine wie B1, B3, Biotin, B12 usw.) erfüllen viele verschiedene Funktionen und beeinflussen die Energieproduktion, den Stoffwechsel, die Konzentration und sogar die Schönheit! Einige Fischarten, wie beispielsweise Lachs, sind reich an Vitamin A, das zum Schutz der Sehkraft beiträgt und das Immun- und Fortpflanzungssystem stärkt. Ein weiteres Vitamin, das in einigen Meeresfrüchten vorkommt – oft in der fetten Haut von Lachs, Thunfisch und anderen – ist Vitamin D, das ein gesundes Knochenwachstum und die Kalziumaufnahme fördert und die Leistungsfähigkeit des Immunsystems sowie das Zellwachstum steigert.

DER Rezept für Low-Carb-Kokosmilcheintopf Fördert die Herzgesundheit – Meeresfrüchte sind zwar nahrhaft genug, um wenig gesättigte Fettsäuren und viel Eiweiß zu enthalten, ihr größter gesundheitlicher Nutzen liegt jedoch darin, dass sie reichlich Omega-3-Fettsäuren enthalten. Zwar gibt es mehrere Studien zu den Vorteilen von Omega-3-Fettsäuren, doch am bekanntesten sind sie für ihre positive Wirkung auf die Herzgesundheit. Tatsächlich können sie das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse wie Herzrhythmusstörungen, Schlaganfällen und Herzinfarkten erheblich senken. Während viele ihre Omega-3-Fettsäuren lieber aus Kapseln beziehen, bevorzugen Wissenschaftler den tatsächlichen Verzehr von echten Meeresfrüchten.

Gut für Ihre Gelenke – Der regelmäßige Verzehr von Meeresfrüchten lindert nachweislich die Symptome von Arthritis. Untersuchungen haben gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren weiche Gelenke fördern und die Morgensteifigkeit bei Personen mit rheumatoider Arthritis verringern können.

Erhält die Sehkraft – Eine 2014 im Ophthalmology Investigative & Visual Science Journal veröffentlichte Studie legt nahe, dass Menschen, die Omega-3-Fettsäuren aus Meeresfrüchten zu sich nehmen, seltener an altersbedingter Makuladegeneration leiden, einer Krankheit, die zu Sehverlust führen kann. Fisch und Schalentiere können zudem die Nachtsicht verbessern. Regelmäßiger Verzehr von fettem Fisch kann dazu beitragen, dass Ihre Augen strahlend und gesund bleiben.

Rezept für Low-Carb-Kokosmilcheintopf gute Haut – Der Verzehr von Meeresfrüchten hilft, die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren. Der natürliche Glanz Ihrer Haut wird stärker von Ihrer Ernährung als von Ihrer direkten Anwendung beeinflusst. Die Omega-3-Fettsäuren in Meeresfrüchten schützen die Haut vor den UV-Strahlen der Sonne und neuere Forschungen haben begrenzte Erkenntnisse hervorgebracht, die darauf schließen lassen, dass Fischöl dazu beitragen kann, das Auftreten von Akne zu verringern.

Steigert die Gehirnleistung – Omega-3-Fettsäuren aus Meeresfrüchten können das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, senken. Eine ausreichende Aufnahme von DHA und EPA, die in Omega-3-Fettsäuren enthalten sind, fördert das richtige Gehirnwachstum bei Säuglingen und Kindern. (muss noch erforscht werden) und aktuelle Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die langfristige Einnahme von Omega-3-Fettsäuren die kognitiven Funktionen bei alternden Frauen verbessern kann.

Bekämpfung von Depressionen – Neuere Forschungsergebnisse haben einen Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren und dem Risiko einer Depression aufgezeigt. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren nicht nur das Risiko einer Depression verringern kann, sondern auch das Potenzial besitzt, Depressionen zu behandeln. Der Verzehr von mehr Meeresfrüchten kann Ihnen zu einer besseren und positiveren Lebenseinstellung verhelfen.

Vorteile für die Schwangerschaft – Studien zeigen, dass sich der Verzehr von mehr Fisch positiv auf das Geburtsgewicht auswirkt, da er das Wachstum und die Entwicklung des Fötus fördert. Der Verzehr von Meeresfrüchten trägt außerdem dazu bei, Frühgeburten vorzubeugen und ist für die Entwicklung des zentralen Nervensystems von entscheidender Bedeutung. Außerdem,

Verbessert die Immunfunktion – Eine erhöhte Omega-3-Zufuhr kann die Symptome von Asthma und bestimmten Allergien lindern. Selen ist ein starkes Antioxidans, das in Meeresfrüchten vorkommt und bekanntermaßen das Immunsystem stärkt.

Viele Optionen – Wer hat nicht gerne Optionen, oder? Die Auswahl an Meeresfrüchten ist riesig und obwohl der „Meeresgeschmack“ einer der größten Abschreckungsfaktoren für Meeresfrüchte ist, gibt es viele verschiedene gesunde Zubereitungsarten, mit denen Sie das fischige Gefühl loswerden.

Siehe auch:

Rezept für Krabben mit Kokosmilch und niedrigem Kohlenhydratgehalt

Rezept für kohlenhydratarme Austern-Moqueca

Rezept für Garnelenquiche mit niedrigem Kohlenhydratgehalt

Rezept für Low-Carb-Kokosmilcheintopf | Zutaten

  • 100 ml Olivenöl
  • 2 Esslöffel Palmöl
  • genug Koriander
  • genug Schnittlauch
  • 5 Stück gehackte Tomaten, ohne Haut und Kerne
  • 2 Stück gehackte gelbe Paprika
  • 3 Stück gehackte Zwiebeln (siehe Video)
  • 1 Tasse(n) Kokosmilch
  • genug Salz
  • genug Fingerpfeffer
  • ausreichend weißer Pfeffer
  • ausreichend gehackter Knoblauch Video ansehen
  • 500 g graue Garnelen
  • 200 g Oktopus
  • 200 g Tintenfisch
  • 100 g Meeresfrüchte
  • 800 g Zackenbarsch in mittelgroßen Würfeln
  • genug Salz
  • ausreichend weißer Pfeffer
  • genug Knoblauch
  • ausreichend Zitronensaft
  • genug Safran
  • genug Sojasauce
  • ausreichend feine Kräuter

Rezept für Low-Carb-Kokosmilcheintopf | Zubereitung

Für die Brühe

Die beiden Olivenöle in einem Tontopf erhitzen und mit etwas Salz, Knoblauch und schwarzem Pfeffer anbraten. Wenn der Knoblauch goldbraun ist, braten Sie nacheinander Zwiebeln, Paprika und gehackte Tomaten an, bis sie anfangen, Wasser abzugeben. Dann die Tasse Kokosmilch hinzufügen und langsam umrühren, bis die Mischung orange wird und wieder kocht; die grüne Kräutermischung (Koriander und Schnittlauch) hinzufügen. Wenn es erneut kocht, ist die Grundsauce fertig. Passen Sie die Salzmenge an und fügen Sie roten Pfeffer hinzu, wenn Sie eine schärfere Sauce wünschen. Diese Sauce kann mit Fischfilets, Garnelen und Meeresfrüchten ergänzt werden.

Den Rückendarm der Krebstiere entfernen. Die Garnelen mit den Krustentieren vermischen und mit Salz, schwarzem Pfeffer, Safran und feinen Kräutern würzen. Den Fisch in Würfel schneiden und getrennt von den Krustentieren mit Salz, schwarzem Pfeffer, Sojasauce, Zitronensaft und feinen Kräutern würzen. Aus der kochenden Grundbrühe die Fisch- und Krustentierstücke hinzufügen und in die kochende Sauce tauchen; Wenn es wieder zu kochen beginnt, 10 Minuten stehen lassen, die Hitze abstellen und auf den Tisch bringen.

Entdecken Sie das Buch 101 Low-Carb-Rezepte, die Ihnen beim Abnehmen helfen

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge